Neue Kollegin im Pastor:innen-Team Stefanie Reinert beginnt ihren Dienst zum 1. Mai

So ganz wird sich der süddeutsche Dialekt wohl nicht verbergen lassen, wenn man die neue Pastorin reden hört – aber vielleicht ist das auch gar nicht schlimm. In Stuttgart geboren und noch etwas südlicher im schwäbischen Reutlingen aufgewachsen, habe ich in Tübingen, Heidelberg und Wuppertal evangelische Theologie studiert und 2010 mein theologisches Examen der Württembergischen Landeskirche abgelegt. In den Jahren danach war ich erst in Baden-Württemberg und dann auch in Hessen als Pastorin der Evangelisch-methodistischen Kirche tätig – einer traditionellen Freikirche, die ihre Wurzeln im 18. Jh. in England hat und mit den Kirchen der EKD seit vielen Jahrzehnten enge ökumenische Verbindungen und auch Kirchengemeinschaft lebt.

Und nun wage ich mit 41 Jahren noch einmal einen Neuanfang als lutherische Pastorin in der Nordkirche. Ab dem 1. Mai verwalte ich als Pastorin im Probedienst eine Pfarrstelle der Kirchengemeinde Kaltenkirchen. Ich bin gespannt auf die Begegnungen und das gemeinsame Unterwegssein mit Ihnen. Und ich freue mich auf die neuen Aufgaben. Mein Büro habe ich in der Kieler Str. 7, telefonisch erreichbar bin ich unter der Nummer 04191-9090449.

Mit herzlichem Gruß,
Pastorin Stefanie Reinert