Wir haben Grund zum Feiern…

…und das gleich mehrfach:

Dankeschönfest für unsere Ehrenamtlichen am 30. Juni

Schon mit der alljährlichen Weihnachtskarte haben wir zu diesem Termin eingeladen, der allerdings da noch ein halbes Jahr entfernt war: Am 30.6. wollen wir um 11 Uhr einen feierlich-fröhlichen Festgottesdienst unter Beteiligung der Kantorei feiern und es uns im Anschluss bei hoffentlich schönstem Sommerwetter im Paradiesgarten und im Michaelishaus mit einem reichhaltigen Buffet und vielen netten Gesprächen gut gehen lassen. Die Besonderheit in diesem Jahr: Der Kirchengemeinderat gestaltet den Gottesdienst! Wir freuen uns auf viele große und kleine Mitfeiernde.

Regionales Tauffest am 13. Juli

Andere Gemeinden haben es schon vorgemacht, besonders in Hamburg mit der Elbe und in Kiel mit der Ostsee: Ein großes Tauffest mit vielen verschiedenen kleinen und großen Menschen, die getauft werden und noch mehr, die diesen feierlichen Anlass begleiten möchten. Wir haben zwar keine Ostsee hier, aber ein unheimlich schönes und grünes Kirchengelände :) Darum laden wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde Kisdorf ganz herzlich ein, am 13.7. um 15 Uhr mit uns einen großen Taufgottesdienst mit Taufen an verschiedenen Orten drinnen und draußen zu feiern und anschließend bei einem Picknick auf der Südwiese den Nachmittag ausklingen zu lassen. Wir freuen uns, wenn alle Familien etwas zum Buffet beisteuern. Und wer danach noch Zeit hat, kann gleich auf der Decke oder dem Klappstuhl sitzen bleiben für das Konzert um 19 Uhr (-> S.11). Den Flyer & weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage, im Kirchenbüro und in unseren Kirchen und Gemeindehäusern. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen & ein fröhliches Fest!

Für den Kirchengemeinderat
Pastorin Jannike Grosstück