Projekte der Teamer:innen

Die Teamer:innen haben sich bei unserem gemeinsamen konstruktiven Wochenende auf dem Koppelsberg im Februar, angeleitet von Ruben und Stormi, zu neuen Projektgruppen zusammengefunden. Welche Angebote vermissen sie selber? Welche Talente bringen sie in unsere Gemeinschaft mit ein? Bis zu den Sommerferien gibt es nun daraus resultierend die Kreativwerkstatt für Kinder ab 6 Jahren und die Kochgruppe für Jugendliche ab 16 Jahren. Nähere Infos und Termine stehen auf der Homepage :) Zudem fanden sich 4 junge Erwachsene unter den Teamer:innen, die bei Veranstaltungen/Konzerten des Fördervereins der Kirchenmusik unterstützend dabei sein möchten. Gut kenntlich gemacht durch einheitliche T-Shirts von der evangelischen Jugend waren sie bei der J.S.Bach Passion am Karfreitag und beim Besuch des schwedischen Jugendchors aktiv.

Politisches Abendbrot im Offenen Jugendtreff

Bis zur Europawahl gibt es dienstags von 17:30 bis 19:00 das politische Abendbrot für alle Interessierten ab 12 Jahren. Dazu laden wir interessante jugendrelevante Gesprächspartner:innen aus Kaltenkirchen ein, die sich in Gremien oder Organisationen engagieren (z.B. Jugendliche der Jugendstadtvertretung, Schulsprecher:innen, etc). Klönen, essen, diskutieren. Bild dir deine Meinung! Ab 16 darfst du wählen bei der Europawahl!

Ferienpass-Aktionen in den Sommerferien

In der 1. Ferienwoche laden wir wieder zur Gute-Nacht-Geschichte in den Paradiesgarten ein (Mo-Fr | 18:00-18:30). In den ersten drei Wochen der Ferien bieten die Teamer:innen dienstags und mittwochs für 2 Stunden Spiele & Kreatives für Leute ab 10 Jahren an. Nähere Infos zu beiden Angeboten gibt’s auf der Homepage oder bei Stormi. Und natürlich im Ferienpass :)

TeamerCard auf Föhr: Trainee Camp

Erstmalig bieten wir gemeinsam als Region 12 die TeamerCard- Ausbildung als Trainee Camp auf Föhr an; vom 21.-27.10.24 (1.FeWo) parallel zum Konfi-Camp. Du bist mindestens 14 Jahre alt und bestenfalls schon konfirmiert? Dann kannst du dabei sein! Melde dich jetzt gerne an! Fragen, Infos & Anmeldung bei Stormi / auf @evjugend_kaki_ / auf der Homepage oder über den QR-Code.

Petra „Stormi“ Radtke